Alles über Rückgabe und Umtausch

Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie schnell und einfach einen oder mehrere Artikel Ihrer Bestellung umtauschen oder zurückgeben können. Natürlich können Sie auch unser Geschäft besuchen, um eine Bestellung umzutauschen oder zurückzugeben.
Wenn Sie Fragen zum Umtausch oder zur Rückgabe Ihrer Bestellung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Fragen zu UMTAUSCH & RÜCKGABE

Wie kann ich einen oder mehrere Artikel zurückgeben?

Ein oder mehrere Artikel können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgegeben werden. Für die Rückgabe gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten.

Zum einen können Sie die Artikel kostenlos in unserem Geschäft in Joure während unserer Öffnungszeiten abgeben.

Die zweite Möglichkeit ist die Rückgabe über unser Online-Rückgabeportal, das Sie unten auf dieser Seite finden. Hier können Sie Ihre Rücksendung ganz einfach starten, indem Sie Ihre Postleitzahl und Bestellnummer eingeben. Anschließend werden Ihnen einige Fragen zum Grund Ihrer Rücksendung gestellt. Wenn Sie einmalig €7 bezahlen, erhalten Sie eine Rücksendemarke oder einen QR-Code, den Sie bei der Rückgabestelle einscannen lassen können. Vergewissern Sie sich, dass die Artikel in unbeschädigtem Zustand sind, wenn möglich mit der Originalverpackung, den Karten und/oder Etiketten. Verpacken Sie die Artikel gut und schicken Sie sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ausreichend frankiert zurück.

Wir erstatten Ihnen den gesamten Kaufpreis einschließlich der Standard-Rücksendekosten. Wenn Sie nur einen Teil der Bestellung zurücksenden, werden die Versandkosten nicht erstattet. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Sie erhalten Ihre Rückzahlung so schnell wie möglich zurück (spätestens jedoch 14 Tage nach Eingang Ihrer Rücksendung), wobei wir mit der Rückzahlung warten können, bis Sie die Waren wieder zurückerhalten haben. Oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Produkte abgeschickt haben. Wenn Sie uns während der Rückgabefrist vorab über die Rückgabe informieren, haben Sie ab diesem Zeitpunkt noch 14 Tage Zeit, um die Produkte tatsächlich zurückzusenden.

Wie lange habe ich eine Bedenkzeit?

Sie haben eine gesetzliche Bedenkzeit von 14 Tagen. Das bedeutet, dass Sie das/die bestellte(n) Produkt(e) beurteilen/anpassen können. Das können Sie auch in unserem Geschäft tun. Sind Sie mit Ihrem Kauf nicht zufrieden? Dann können Sie die Bestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen (zurücksenden). Nach dem Widerruf haben Sie 14 Tage Zeit, die Rücksendung an uns zu schicken. Bitte beachten Sie, dass, wenn ein Produkt beschädigt ist oder nicht mehr als neu verkauft werden kann, Ihnen dies in Rechnung gestellt werden kann. Sie haften nur für die Wertminderung der Artikel, die über das hinausgeht, was erforderlich ist, um die Art, die Eigenschaften und die Funktionsweise der Artikel festzustellen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie die Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt oder innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf des Vertrags an uns zurücksenden, da wir die Rücksendung sonst leider nicht annehmen können.

Welche Artikel können nicht zurückgegeben werden?
  • Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. - Artikel, die nach Ihren Anweisungen angefertigt wurden, fallen nicht unter das Widerrufsrecht und können nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden.
  • Aus Sicherheitsgründen können wir bei automatischen Schwimmwesten eine Wertminderung von 100 % vornehmen.
  • Badebekleidung kann nur zurückgegeben werden, wenn sie noch mit den Etiketten und dem Hygieneaufkleber versehen ist.
  • Für ausgepackte/ausgerollte Funsportseile können wir eine Wertminderung von 100 % vornehmen.
  • Bei Artikeln, die sichtbar beschädigt sind oder deren Funktion nicht mehr gewährleistet ist, wird eine Wertminderung von 100 % vorgenommen.

Vereinbaren Sie Ihre Rückgabe über das Retourenportal

Vereinbaren Sie Ihre Rücksendung schnell und einfach über das Online-Rücksendeformular. Registrieren Sie Ihre Rücksendung und bringen Sie sie zu der von Ihnen gewählten Paketstation. Sie möchten die Rücksendung lieber selbst organisieren? Laden Sie unser Rückgabeformular herunter, um Ihre Rückgabe selbst zu organisieren.

Retouradres

Ambachtswei 5, 8501XA
Joure, Nederland

Anmeldung

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Sie haben noch kein Konto?
Konto erstellen